Wählen - ist es wirklich so einfach?

Uncategorized Nov 06, 2022

veröffentlicht im März 2019 auf Medium

Von Laleh Alemzadeh Hancock, Management Beraterin, Trainerin und Unternehmerin.

“Es geht nicht darum, deine Vergangenheit auf den Kopf zu stellen um zu verstehen was „verursacht“ hat das du so bist wie du bist. Es geht darum was du wahrhaftig gerne als dein Leben und dein Business kreieren hättest und ob die Wahlen die du jetzt triffst dem beitragen.

Was könntest du noch wählen das alles was du gerne hättest, und mehr, in dein Leben bringen würde?

4 Ratschläge um die besten Wahlen zu kreieren

1. Was hättest Du gerne in Deinem Leben? Um der Energie folgen zu können wenn du Wahlen triffst, ist eine Frage die du stellen kannst: „Was möchte ich wirklich in meinem Leben haben?“ Der Schlüssel ist hier, sich nicht auf eine Antwort zu konzentrieren wenn du Fragen stellst, denn es könnten evtl. mehr Optionen zur Verfügung stehen als du annimmst.

2. Fühlt es sich leicht an? Wenn ich eine Wahl oder Entscheidung treffen muss, ist ein Tool, das ich gerne verwende, das „Leicht oder Schwer“ Tool von Access Consciousness. Wenn du nun also eine Frage stellst, achte auf die Reaktion deines Körpers. Wenn es dir so vorkommt als hättest du gerade super viel Raum wenn du diese Frage stellst, wenn es sich leicht anfühlt, dann ist das für dich wahr. Wenn dir bei der Frage plötzlich vorkommt du hast lauter Knoten in deinem Bauch oder sich dein Körper super schwer anfühlt, dann ist das in der Regel nicht wahr für dich. Wenn du nun also die Frage stellst: “Was möchte ich wirklich in meinem Leben haben?“ und eine Möglichkeit oder Wahl wird dir gezeigt, zum Beispiel einen neuen Job anzunehmen oder nicht, die „leichtere“ Wahl geht in die Richtung, was du wirklich gerne in deinem Leben hättest.

3. Wie wird dein Leben in der Zukunft sein? Sehr oft, wenn wir eine Wahl treffen, konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt. Wir müssen jedoch auch unsere Zukunft mit einbeziehen. Ein weiteres Tool also, das ich ständig verwende ist: „Wenn ich das jetzt wähle, wie wird mein Leben in 5 Jahren sein? In 10 Jahren sein? In 50 Jahren sein? Und wenn ich das nicht wähle, wie wird mein Leben in 5 Jahren sein? In 10 Jahren sein? In 50 Jahren sein? Auch hier wieder – die Zukunft die sich leichter anfühlt ist wahr für dich; in diesem Moment.

4. 10 Sekunden Abschnitte. Ist dir aufgefallen das ich im Punkt 3 sagte: „Im Moment“. Dinge verändern sich. Du musst bereit dazu sein, das auch du dich veränderst. Im Englischen gibt es einen Spruch: „Spin on a dime“ – was soviel heißt wie etwas im Handumdrehen zu verändern. Das ist das Ausmaß das du bereit sein musst zu verändern. Eine Art und Weise die dich in dem unterstützen kann ist in 10 Sekunden Abschnitten zu leben. Was das bedeutet ist, dass alles nur für 10 Sekunden wahr ist. Jede Antwort, alles! Ist das nicht befreiend? Keine Wahl die du triffst ist jemals in Stein gemeisselt. Wenn du das Resultat einer Wahl nicht magst, wähle etwas anderes. Und auch wenn alles gut läuft, es ist nicht eine Entscheidung die du getroffen hast die das kreiert. Du wählst es wieder und wieder alle 10 Sekunden. Das Leben wird zu einer Wahl! Etwas das du kreierst, nicht etwas das dir zufällig passiert, oder etwas mit dem du es aufnehmen musst wegen einer Entscheidung die du vor Ewigkeiten getroffen hast.

Wenn du diesen 4 Richtlinien folgst, wirst du immer die „richtige“ Wahl treffen, weil Nichts jemals falsch ist oder ein Fehler. Es ist nur was du zu diesem Zeitpunkt gewählt hast. Und du kannst immer wieder neu wählen, ohne Bewertung.

Laleh Hancock ist Trainerin und Business Coach mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Firmen Aufbau und Weiterentwicklung von Persönlichkeiten, die gerne mehr im Leben erreichen wollen. Sie ist die Gründerin und Eigentümerin von Global Wellness for All. Ihre Hauptaufgabe sieht sie darin, Menschen und Organisationen in allen Altersschichten und Bereichen zu ermächtigen zu wachsen und zu expandieren. Egal ob das Firmen der Fortune 500 sind oder selbständige Mütter die von zu Hause aus ihr Business betreiben. Laleh ist auch Trainerin von Access Consciousness Kursen, inklusive den Sei Du Selbst Kursen, einem Spezialprogramm von Access Consciousness. Sie holt Menschen dort ab wo sie gerade sind und stellt pragmatische Werkzeuge zur Verfügung um mehr Freude, Leichtigkeit und Möglichkeiten im Leben zu haben. Laleh hat auch dem Governor’s Maryland Caregivers Support Coordinating Council für 4 Jahre lang gedient. Folge ihr auf Twitter unter : @Belapemo

Mehr Artikel von Laleh Hancock:  Must Reads.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.